Corporate Social Responsibility (CSR) – Unser Verständnis von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung
Vom kleinen Hotel Garni mit drei Mitarbeitern haben wir uns zum größten Inhaber geführten Privathotel in der Rhein-Main-Region entwickelt und gehören zu den Besten in der Branche.
Und wir können nicht genug betonen: Erst unsere Mitarbeiter machen unser Unternehmen zu dem, was es ist – und jeder Einzelne genießt unseren Respekt und unsere Hochachtung. Es reicht uns aber nicht, uns nur um unsere Mitarbeiter zu kümmern. Denn wir verstehen uns nicht nur als wirtschaftliche Organisation, sondern auch als gesellschaftliche Institution.
Als solide wirtschaftendes, gesundes Unternehmen freuen wir uns über die daraus resultierende Freiheit, unseren Erfolg teilen zu können und uns sozial zu engagieren, um etwas für die Gemeinschaft zu leisten. Und das war und ist uns schon immer wichtig.
Unser freiwilliges gesellschaftliches Engagement bezieht sich aber auch auf unsere Zulieferer und Auftragnehmer, weil uns der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen außerordentlich wichtig ist. Es geht nicht nur um Gewinn-Maximierung, sondern auch um ethisch-moralische Verantwortung.
So beziehen wir in größtmöglichem Maße unsere Lebensmittel aus der Region (Vermeidung von CO² Ausstoß) und nach Möglichkeit aus Bio-zertifizierten Betrieben (z. B. Manos Bio-TransFair Kaffee, Bio-Eier, etc.), unsere Energie beziehen wir aus 100% Öko-Strom.
So bilden wir weit über den eigenen Bedarf aus und unterstützen hiesige Schulen und Sportvereine regelmäßig mit Spenden.